Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:
Versicherungs- und Finanzmakler*in (m/w/d) im Innendienst
Wollen Sie soziale Verantwortung übernehmen? Menschen in Notlagen oder bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen? Dann sind Sie hier genau richtig.
Wenn Sie entweder aus der Finanzdienstleistungsbranche kommen oder sich bereits im Innendienst bewährt haben, gut mit Menschen umgehen, gern kommunizieren, vertriebliche Tätigkeiten erledigen und selbstständig arbeiten können, dann stellen Sie sich doch einfach bei uns vor!
Sie erhalten nach oder während einer Probezeit für die fachliche Spezialisierung eine Weiterbildung zur/zum geprüften Maklerassistent(in) (DMA) bzw. Versicherungsfachmann/frau (DMA). Sie arbeiten bei uns im vertriebsorientierten Innendienst.
Das bringen Sie mit:
- Eloquenz. Es ist wichtig, dass Sie wirklich gut und gern mit anderen Menschen kommunizieren. Sie sollten bereit sein, viel zu telefonieren, persönliche Gespräche zu führen oder Online Beratungen durchzuführen
- Persönlichkeit. Jede Aufgabe in unserem Betrieb ist mit dem Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen verbunden, Sie benötigen also eine gewisse Überzeugungskraft.
- Lernbereitschaft. Sie müssen bereit sein, zu Beginn sehr viel und danach lebenslang zu lernen und sich immer wieder auf Veränderungen einzustellen
- PC-Kenntnisse. Da die meisten Prozesse digital ablaufen, sind alle Verwaltungsaufgaben, die Kundenverwaltung und der Vertrieb nur mit guten Kenntnissen in der Handhabung des PC, von Microsoft-Programmen wie Outlook und Office, sowie webbasierten Anwendungen zu bewältigen
- Begeisterung. Natürlich sollten Sie sich im Bereich von Finanzdienstleistungen wohlfühlen. Wenn Sie begeistert am Thema Finanzen sind, dann bieten wir Ihnen die Chance!
Das bieten wir Ihnen:
- attraktives Gehalt mit leistungsorientierten Bonifikationen
- sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
- flexible Arbeitszeiten
- laufende Weiterbildung
- Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer persönlichen Ziele
- Fitnessraum
- Bildschirmpausen
- kostenlose alkoholfreie Getränke und Kaffee
- extra Erholungsgeld
- Job-Ticket
Ihre neuen Tätigkeiten:
- Kundenberatung
- Beantwortung und Erledigung von Kundenanfragen
- Angebotserstellung
- Terminvereinbarung
- Online-Beratung
- Produktberatung und -verkauf
- Schadenbearbeitung
- Marketing
- Veranstaltungsvorbereitung
- Verwaltungsaufgaben
- Absicherung der Büroöffnungszeiten
Über die Roy Versicherungsmakler GmbH
Die ROY Versicherungsmakler GmbH besteht als mittelständiges Unternehmen seit über 30 Jahren und ist mit mehreren tausend Kunden einer der größten unabhängigen Finanzdienstleistungsunternehmen in der Region Dresden und Ostsachsen. 2018 wurden wir von der Zeitschrift FOCUS Money unter die besten Versicherungsmakler Deutschlands gewählt.
Sie suchen einen sicheren Job?
Während Banken und Sparkassen Ihre Zweigstellen schließen und damit ihre Finanzdienstleistungen vor Ort immer mehr einschränken, übernehmen wir immer öfter deren Beratungsdienstleistungen. So gewinnt neben der Versicherungsvermittlung auch die individuelle Kapitalanlageberatung, der Edelmetallverkauf, die Gewerbe- oder die Baufinanzierung eine immer größere Bedeutung in unserem Betrieb.