Bewerbung
Einfach und unkompliziert
Bewerben Sie sich einfach und unkompliziert auf Ihre Wunschstelle. Nutzen Sie hierzu das Formular auf dieser Seite oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail.
Senden Sie uns Ihre Unterlagen inklusive Lebenslauf per E-Mail an gmbh@roy-versicherungsmakler.de, per Post z.Hd. von Herrn Michael Schwarze, Goethestraße 10, 01844 Neustadt/Sachsen, per WhatsApp (Klick) oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular auf dieser Seite.
Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören!
Herzliche Grüße,
Michael Schwarze
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der 03596 – 58550 jederzeit zur Verfügung!
Wann kann ich mich bewerben und wann ist Bewerberschluss?
Wir nehmen ganzjährig Bewerbungen an.
Dies gilt auch für eine Bewerbung bei der BA Dresden oder BA Bautzen, bei der wir Sie als Praxispartner unterstützen. Sie könnten somit auch vor Aufnahme des Studiums (jeweils am 1.10. eines Jahres) die notwendige parallele Berufsausbildung (Versicherungskaufmann/frau DMA) innerhalb von 6 Monaten absolvieren.
Wo kann ich mich bewerben?
Bitte nutzen Sie zur Kontaktaufnahme das hinterlegte Bewerbungs-Formular.
Alternativ können Sie per E-Mail oder telefonisch Kontakt aufnehmen:
Herr Schwarze
Tel.: 03596/5855-0
Welche Unterlagen gehören in meine Bewerbung?
Bitte senden Sie uns ausschließlich auf elektronischem Weg:
Sind Sie bereits in der Branche tätig, so benötigen wir zusätzlich Nachweise über ihren betreuten Kundenbestand, erreichte Geschäftserfolge und Umsatz.
Bitte achten Sie darauf, dass keine Datei größer als 10 MB ist.
Wie geht es nach dem Einsenden meiner Bewerbung weiter?
Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie schnellstmöglich von Herrn Schwarze eine Nachricht zugesendet oder werden direkt angerufen. Wir möchten so schnell wie möglich mit Ihnen ein erstes Gespräch führen, Sie näher kennenlernen und Ihnen gern unseren Betrieb vorstellen.
Ist das Erstgespräch erfolgreich verlaufen, erhalten branchenfremde Bewerber eine Einladung zu einem Einstellungstest. Dieser beinhaltet überwiegend Fragen zu Allgemeinwissen, mathematische Grundlagen und Fragen zu Deutschkenntnissen. Sie erhalten die Auswertung sofort im Anschluss. Planen Sie dafür insgesamt 3 Stunden ein.
Haben Sie den Test erfolgreich absolviert, werden bei einem weiteren Gespräch die Details und weitere Abläufe besprochen, sowie das Einarbeitungskonzept vorgestellt. Wir bieten Ihnen darüber hinaus eine Hospitation an, so dass Sie hier den Kollegen mal über die Schulter schauen können und einen Einblick in den Arbeitsalltag bekommen.
Was geschieht mit meinen Daten?
War Ihre Bewerbung erfolgreich, so werden Ihre Daten Bestandteil der Personalakte. Diese wird nach den gesetzlich vorgegebenen Fristen gelöscht.
War Ihre Bewerbung nicht erfolgreich oder haben Sie sich anders entschieden, so werden Ihre Daten nach Ihrer oder unserer Absage umgehend gelöscht.
Kann ich mich auch auf mehrere Stellen bewerben?
Es ist nicht notwendig, mehrere Bewerbungen abzugeben. In unserem Erstgespräch stellen wir fest, welche Stelle und welcher Karriereweg genau für Sie infrage kommt. Auch in der Zukunft sind Sie nicht bei uns festgelegt, da Sie sich innerhalb des Betriebes und in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Entwicklung jederzeit verändern können.
Kann ich mich nach dem Studium oder mit Berufserfahrung noch weiterbilden?
Selbstverständlich. Gerade in unserem Beruf ist laufende Weiterbildung nicht nur notwendig, sondern sogar gesetzlich vorgeschrieben. Wir unterstützen Sie dabei und stellen u.a. die interne Weiterbildungswelt unserer Maklergenossenschaft VEMA zur Verfügung. Darüber hinaus führen wir regelmäßig interne Schulungsveranstaltungen durch und unterstützen externe Weiterbildungsangebote.