11:00 Uhr – Sie führen ein Telefonat mit einem Interessenten. Sie arbeiten in unserem Kundenverwaltungsprogramm und mithilfe unserer Vergleichsrechner erstellen Sie das gewünschte Angebot.
11:30 Uhr – Ihre letzte Vertriebsaktion bei Gewerbebetrieben in der Region muss ausgewertet und fortgesetzt werden
12:00 Uhr – Mittagspause. Zeit zum Einkaufen, Essen, Spazierengehen und Luft holen.
13:00 Uhr – Eine Reihe elektronischer Vorgänge im Kundenverwaltungsprogramm müssen geprüft und archiviert werden. Danach müssen weitere Unterlagen digitalisiert werden.
13.30 Uhr – Jetzt steht ein kurzes Webinar der VEMA-Genossenschaft zum Thema Betriebliche Krankenversicherung an.
14: 00 Uhr – Im Rahmen Ihrer Vertriebskation müssen eine Reihe Gewerbetreibende telefonisch für einen Beratungstermin terminiert werden
15:00 Uhr – Eine Gesellschaft möchte die Vertragsunterlagen mit der GmbH aktualisieren, Sie sprechen mit dem Chef darüber. Danach muss eine Gesellschafts-Software aktualisiert werden. Ein hier auftretendes technisches Problem lösen Sie mithilfe der Hotline.
15:30 Uhr – Zeit für eine Kaffeepause und ein paar Dehnungen. Sie stellen fest, dass morgen neuer Kaffee eingekauft werden muss. Dann kommt schon der nächste Kunde zu Ihnen.
15.45 Uhr – Beratungsgespräch zum Thema KFZ-Versicherung und Kapitalanlage. Sie beraten das erste Thema, das zweite Thema macht heute der Chef. Weiter geht es mit der Umsetzung von Kundenanliegen, Angeboten und Schadensfällen.
16.30 Uhr – Noch eine kurze Bildschirmpause. Dann weiter mit der Vorbereitung der nächsten Kundenveranstaltung in 2 Monaten in der Neustadthalle, diesmal zum Thema „Gold und Silber – die Gewinner von Morgen“
17:00 Uhr Ein abwechslungsreicher Arbeitstag geht zu Ende. Wieder vielen Leuten geholfen. Büroschluss, Licht ausmachen, Vordertür zuschließen und dem Chef ein „Bis morgen“ zuwinken. Noch 1 Stunde runter in den Fitnessraum auf den Cross-Trainer und schnell abgeduscht – dann geht es nach Hause.